Sie wollen nur schnell wissen, wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Frage zu einem Angebot oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Dann nutzen Sie unseren WhatsApp-Service!
WhatsApp-Service
Ihr zusätzlicher Kontaktweg zu uns
Schreiben Sie uns über 036014740
Erreichbarkeit per WhatsApp
Sie erreichen uns über WhatsApp Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden so schnell wie möglich am nächsten Arbeitstag beantwortet.
Unsere Telefonnummer:
Wir beantworten Ihre Fragen schnell und unkompliziert direkt per WhatsApp. Speichern Sie dazu unsere Nummer 036014740 in den Kontaktdaten Ihres Smartphones und aktualisieren Sie dann die WhatsApp-Kontaktliste. Alternativ können Sie unsere Kontaktdaten ganz einfach über den QR-Code rechts einscannen und in Ihren Kontakten speichern.
Was Sie über unseren WhatsApp-Service regeln können
- Fragen zu Öffnungszeiten
- Terminvereinbarungen/-änderungen und -absagen
- Rückrufwünsche
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
- Störungsmeldungen, z.B. den Ausfall eines Geldautomaten
- Auskünfte über Kontaktdaten Ihres Beraters
- Fragen zu Veranstaltungen
! Wichtige Hinweise !
- Schicken Sie uns bitte keine sensiblen Daten über WhatsApp. Nutzen Sie dafür die anderen bekannten Kontaktwege zu uns.
- Bitte beachten Sie, dass Aufträge und Wertpapierorder über diesen Dienst nicht entgegengenommen werden.
- Weiterhin gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.
- Die VR Bank in Thüringen eG wird niemals per E-Mail oder WhatsApp nach persönlichen Daten wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, Links zum OnlineBanking senden oder zum Folgen solcher Links auffordern. Solche Nachrichten deuten in der Regel auf einen Betrugsversuch hin.
Häufige Fragen zu WhatsApp
Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.
Dies hat rechtliche Hintergründe. Die Kommunikation über WhatsApp läuft über Server außerhalb Deutschlands und unterliegt nicht deutschen Vorschriften. Aus diesem Grund dürfen wir über diesen Kommunikationskanal keine personen- oder kontobezogenen Daten mit Ihnen austauschen und auch keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen (z. B. Überweisungen, Wertpapierorder, Kartensperren usw.) annehmen.
Sprach- und Videoanrufe über WhatsApp sind aus technischen Gründen nicht möglich.
Telefonisch erreichen Sie aber gern unser KundenServiceCenter zu den gleichen Servicezeiten.
Die Nutzung des WhatsApp Services ist für Sie kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach ihren persönlichen Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.
Nein, andere Kunden und User sehen nicht, ob und was Sie uns schreiben.